No. 276: Russian Military Build-up around Ukraine – Part 1

Autor(en): Irina Busygina, Ben Aris, Maria Raquel Freire, Regina Heller, Stefan Meister, Olexiy Haran, Petro Burkovskyi, Pavel Sharikov
Reihenherausgeber: Stephen Aris, Matthias Neumann, Robert Orttung, Jeronim Perović, Heiko Pleines, Hans-Henning Schröder, Aglaya Snetkov
Publikationsjahr: 2022

Diese Ausgabe ist die erste Ausgabe mit einer Reihe von Kurzkommentaren zum anhaltenden Konflikt um die Ukraine. Die Kommentare wurden von Experten auf verschiedenen Gebieten verfasst und konzentrieren sich auf unterschiedliche Aspekte und die anhaltende Dynamik der Krise. Die Themen der Beiträge umfassen die umfangreiche Truppenmassierung Russlands, die Strategie und Ziele des Putin-Regimes, die von der russischen Regierung vorgeschlagenen neuen Sicherheitsabkommen, die jüngsten diplomatischen Gespräche und die Auswirkungen auf die Innenpolitik europäischer Staaten.