CSS-Partner

Die Trägerschaft des Center for Security Studies (CSS) liegt seit 2004 bei der ETH Zürich und dem Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS). Ein Beirat aus Vertretern beider Institutionen unterstützt die CSS-Leitung bei der strategischen Ausrichtung des Centers.

Verortet ist das CSS im Departement für Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften (D-GESS) der ETH Zürich. Zusammen mit den politikwissenschaftlichen Professuren der ETH Zürich und der Universität Zürich bildet es seit 1997 das Center for Comparative and International Studies (CIS).

Kernpartner

Partnernetzwerk

Das Center for Security Studies (CSS) verfügt über ein grosses Netzwerk von nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft, Verwaltung, Politik und Wirtschaft sowie aus dem Medienbereich.