Zwei Auszeichnungen für CSS-Forscher

Corinne Bara, ehemalige PhD-Studentin am CSS, und CSS-Forscher Enzo Nussio wurden an der diesjährigen Konferenz des «Network of European Peace Scientists (NEPS)» in Den Haag mit Preisen für Ihre Forschung ausgezeichnet.

von Christoph Elhardt
Bild

externe SeiteCorinne Bara, die bis 2016 am CSS als PhD-Studentin tätig war und aktuell an der Uppsala Universität forscht, hat für den im Rahmen Ihrer Dissertation publizierten Artikel externe Seite«Legacies of Violence: Conflict-specific Capital and the Postconflict Diffusion of Civil War» die externe SeiteNEPS Medaille erhalten. Damit wird jedes Jahr die beste Publikation eines NEPS-Mitgliedes im Bereich Friedensforschung ausgezeichnet.

Enzo Nussio wurde für seine Forschung in den Themenfeldern «Peace Economics and Peace Science with specific regard to developing countries» mit dem externe SeiteManas Chatterji Award augezeichnet.

Wir gratulieren beiden sehr herzlich!