Publication

Dec 2019

Am 19. Dezember 2019 führte der russische Präsident Wladimir Putin seine 15. Jahrespressekonferenz vor 1.895 geladenen Journalisten durch. Mit Blick auf das Jahr 2024, in dem seine gegenwärtige Amtszeit endet, schlug er vor, die Präsidentenamtszeiten insgesamt auf zwei zu begrenzen und möglicherweise die Kompetenzen des Premiers und des Parlaments auf Kosten des Präsidenten zu erweitern. In dieser Publikation untersucht der Autor zwei Szenarien ab dem Jahr 2024: 1) Putin als Premier mit mehr Kompetenzen ; 2) Putin als Staatsoberhaupt des Unionsstaats Russland - Belarus.

Download German (PDF, 4 pages, 305 KB)
Author Eberhard Schneider
Series ISPSW Publications
Issue 660
Publisher Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
Copyright © 2019 Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung ISPSW
JavaScript has been disabled in your browser