Publication

Sep 2019

Diese Publikation analysiert die Resultate der russischen Wahlen vom September 2019. Schlüsselerkenntnisse sind, unter anderem 1) dass für die Machtpartei „Einiges Russland“, die aufgrund ihrer Unpopularität oft nicht unter ihrem Namen antrat, sondern in Form von unabhängigen Kandidaten, die Wahlen keine Niederlage, aber auch kein Triumph waren; 2) nach Meinung kremlnaher Politologen muss das Parteiensystem geändert werden; 3) die bestehenden Partien spiegeln nicht die Ansichten der Gesellschaft wider, und mehr.

Download German (PDF, 4 pages, 684 KB)
Author Eberhard Schneider
Series ISPSW Publications
Issue 648
Publisher Institut für Strategie- Politik- Sicherheits- und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
Copyright © 2019 Institut für Strategie-​ Politik-​ Sicherheits-​ und Wirtschaftsberatung (ISPSW)
JavaScript has been disabled in your browser